Maschi­nen- und Werk­zeug­bau­er für Industrie

Urma

Mit der Entwicklung und Herstellung von innovativen und hochpräzisen Werkzeugen hat sich die Urma AG einen Namen gemacht. Automobil, Aviatik, Maschinenbau und Hydraulik - weltweit vertrauen Kunden aus diversen Industriesektoren auf die Schweizer Qualität, die das Unternehmen aus Rupperswil gewährleistet. Urma überzeugt dabei mit individuellen Lösungen: Im Sortiment finden sich neben leistungsstarken Standardwerkzeugen auch auf spezifische Kundenbedürfnisse zugeschnittene Sonderwerkzeuge.

11932

Projektziel

Um einen modernen Webauftritt und benutzerfreundlichen Einkauf der Urma-Produkte zu ermöglichen, hat Suxesiv ein Redesign der Webseite durchgeführt und einen Onlineshop entwickelt.

Urma B2B Shop

Mehrsprachigkeit und Länderfilter

Die Webseite ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch verfügbar - als Unternehmen, das sehr viele Kunden im internationalen Markt bedient, ist der mehrsprachige Onlineauftritt für Urma essenziell. Aus diesem Grund gibt es auch einen Länderfilter, welcher den Kunden eine auf das Land zugeschnittene Webseite mit den relevanten Inhalten und verfügbaren Produkten im Onlineshop präsentiert.

Urma B2B Shop

Übersichtlichkeit dank Suchfunktion und Navigation

Eine vollumfängliche Suchfunktion und verschiedene Navigationsstufen der Kategorien tragen bedeutend zur Benutzerfreundlichkeit der Webseite bei. Bereiche wie Glossar, News und Download runden die User Experience ab. Zudem wurde die Webseite mit dem Mobile-First-Ansatz konzipiert, was durch den Einsatz von 4K Bilder, die auf jedem Endgerät schnell geladen werden und hoch aufgelöst erscheinen, ergänzt wird. Als Content Management System (CMS) für die Webseite wird webEdition genutzt.

Enge Zusammenarbeit mit firmeninterner IT

Bei der Entwicklung des B2B-Shops arbeitete Suxesiv eng mit der internen IT-Abteilung von Urma zusammen. Dabei wurde eine individuelle Schnittstelle für den Datenaustausch entwickelt: Die Informationen können so direkt ausgelesen werden, wodurch nur eine temporäre Speicherung im Onlineshop notwendig ist und eine effiziente Synchronisierung der Kundendaten ermöglicht.

Urma B2B Shop

Auf den Nutzer zugeschnittenes Einkaufserlebnis

Der neu aufgebaute und über das Shopsystem Shopware vertriebene Onlineshop von Urma ist auf die Bedürfnisse der Firmenkunden zugeschnitten: Der Shop dient als umfangreicher Produktkatalog. Nutzer können diesen einsehen und nach einer Registrierung unkompliziert Bestellungen aufgeben. Ein besonderer Vorteil für die Nutzer ist die Möglichkeit, im Warenkorb ein PDF aller darin enthaltenen Produkte als Liste zu generieren. Zudem profitieren Nutzer im Onlineshop von einer innovativen Live-Suche und der Empfehlung von Zubehörartikeln.

zur Webseite

Interesse geweckt?

Jetzt gemeinsam ein Projekt starten!