Unab­hän­gi­ge Optiker-Einkaufsgruppe

Opti­coach

OptiCoach handelt für Augenoptiker-Partner gute Einkaufskonditionen für Brillenfassungen, Brillengläsern, etc. aus. Für das Portal wurde ein zweisprachiger Webauftritt im adaptiven Design sowie eine B2B- und B2C-Applikation realisiert.

Opticoach GmbH

B2B-Bereich

Im B2B-Kundenbereich können Online-Dienstleistungen wie bspw. ein Brillenglas-Shop (bestehend aus den Kategorien Lagergläser, Progressiv, Nahkomfort sowie Services wie formgerandete Gläser mit SWAROVSKI Zirconia Steinen) aufgerufen werden.

Opticoach GmbH

Das Extranet verfügt ausserdem über ein Event-Tool (Academy-Modul), das mittels einer «Single-Sign-On»-Option direkt genutzt werden kann. Zusätzlich umfasst der B2B-Bereich weitere Module, wozu eine Newssite, ein Marktplatz, eine Jobbörse und eine Download- sowie Terminsparte zählen.

Opticoach GmbH

B2C-Plattform

Die Plattform «Lens@Home» bietet einen vollumfassenden Service rund um Kontaktlinsen, Pflegemittel, Augenkontrollen, Beratungstermine sowie Lieferservice. Endkonsumenten können hierbei von einem personalisierten, perfekt auf diese zugeschnittenen Kontaktlinsenabonnement profitieren.

B2C-Onlineshop

Über den B2C-Onlineshop «Optikonline.ch» können Endkonsumenten Korrekturfassungen sowie Sonnenbrillen via Heimlieferung bestellen.

Opticoach GmbH

Die E-Commerce-Lösung bietet ausserdem eine «Try at Home»- Option, mit welcher Kundinnen resp. Kunden bis zu vier Modelle nach Hause bestellen, dort anprobieren und sich anschliessend für einen Favoriten resp. mehrere Favoriten entscheiden können. Die restlichen Brillen können anhand der vorfrankierten Rücksendeadresse versandkostenfrei zurückgeschickt werden. Wer einen unmittelbaren Eindruck von einem Brillenmodell haben möchte, erhält diesen durch eine unkomplizierte Webanprobe. Hierfür muss lediglich die Webcam aktiviert werden.

Zum Webshop

Interesse geweckt?

Jetzt gemeinsam ein Projekt starten!