Kor­rek­tur- und Son­nen­bril­len im Schwei­zer Design

Glas­sy

Mit der Eigenmarke Glassy vertreibt Dynoptic qualitativ hochwertige Brillen und Sonnenbrillen in einem eigenen von uns realisierten Onlineshop. Dieser hat nun einen Relaunch erfahren.

12125

Steigerung der Kundenfreundlichkeit

Die E-Commerce-Lösungen im B2C-Bereich von Glassy haben wir von Beginn an in einem von uns entwickelten Shopsystem realisiert. Durch den Relaunch wurde die Kundenfreundlichkeit nochmals gesteigert. Der Fokus lag dabei auf einer besseren Benutzerfreundlichkeit und Übersicht. Vor allem die Service-Angebote wurden stärker hervorgehoben. In Zusammenarbeit mit der Online Marketing Factory wurden die Bereiche Content und SEO weiter ausgebaut. Das Webdesign ist weiterhin an die Corporate Webseite von Dynoptic angeglichen und wurde im Mobile-First-Ansatz realisiert.

Glassy by Dynoptic

Zentralisierung der Kundenkonten

Eine der wichtigsten Neuerungen des Relaunchs ist die Zentralisierung der Kundendaten. Ein Login im Onlineshop von Glassy wird nun automatisch mit dem persönlichen Kundenkonto bei Dynoptic synchronisiert. Damit wurde eine zentralisierte und effiziente E-Commerce-Lösung mit einem reibungslosen Datenaustausch geschaffen.

Glassy by Dynoptic

Neue Übersichtlichkeit

Um das Angebot übersichtlicher zu gestalten, wurden im Onlineshop neue Auswahl-Filter implementiert. Die Brillenfassungen können nun nach Stil, Grösse, Farbe und Material sortiert werden. Kleine Vorschaubilder erleichtern die Farbauswahl. Durch Cross-Selling am Seitenende wird der Kunde auf weitere Produkte und Empfehlungen aufmerksam gemacht. Die Box «Ich kenne meine Daten nicht» ist nun präsenter, damit die Kunden direkt auf die Online-Terminvergabe bei einem Dynoptic-Partner in ihrer Nähe geleitet werden können. So wie der Login-Bereich wurde auch das Termin-Tool zentralisiert und mit dem persönlichen Kundenkonto bei Dynoptic synchronisiert. Durch eine neue dynamische Live-Suche, die bereits auf die ersten Buchstaben reagiert, konnte die Benutzerfreundlichkeit des gesamten Onlinshops nochmals verbessert werden.

Glassy by Dynoptic

Call to Action für Try@home

Bei Dynoptic wird viel Wert auf das kundenfreundliche Testen und Anprobieren der Brillen gelegt. Daher räumten wir dem Try@home-Modul mehr Priorität ein und platzierten es deutlich sichtbarer im Hauptmenu, auf der Startseite und an den Seitenrändern des Onlinshops. Kunden können nun noch unkomplizierter von der Möglichkeit Gebrauch machen, bis zu vier Brillen sieben Tage lang zu Hause zu testen.

Zum Webshop

Ähnliche Projekte

ICT SCOUTS - TechTalents - Rheinfelden - Nachwuchsförderung - Webseite - EShops - Webapplikationen - Basel
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

ICT Scouts

TechTalents finden, fördern & vernetzen

Rheinpack - Packaging - Rheinfelden - Basel - Coporate Webseite - Karton - Verpackung
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Rheinpack

Design meets Packaging

Unirail AG
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Unirail

Unirail AG bringt sie auf die Schiene

Steck HR
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Steck HR

Mehr als ein Stellen­vermittlungs­büro

Auto Stocker
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Auto Stocker AG

Autoverkauf und Werkstatt in Rheinfelden

Optiswiss AG
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Optiswiss AG

Grösster Brillenglashersteller der Schweiz

Aditum AG
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Aditum

Sicherheitsplanung und Projektleitung

Urma B2B Shop
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Urma

Maschinen- und Werkzeugbauer für Industrie

Steffen AG
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Steffen AG

Optik, Schmuck und Uhren

Seedamm-Optik
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Seedamm Optik AG

Optiker aus Leidenschaft in Pfäffikon

Krokant - Bäckerei - Confiserie Richner AG - Schokolade - Nougat - Schweizer Schokolade - Pralinen - Schoggistängeli - weisse Schokolade - Napolitains - Osterhase Schokolade- Krokant- Schokoriegel - Schokoladentafel - Milchschokolade - Tafelschokolade - Branche Schokolade - Nougat kaufen - Mandelkrokant - Schokoladengeschenke - Schokoladenherz - Schoggi Hasen - Suxesiv AG - Digitale Lösungen - Applikationsagentur - Schweiz - Web­Applikationen - E-Commerce - Corporate Webseiten - Webdesign - Usability (UX) - Web Entwickler Jobs - Web-Projekte - Corporate Webseiten - Online-Shopsystem - Campaign Monitor - Email Marketing Tool – Newsletter Tool - Symfony - High Performance PHP Framework - webEdition - Content-Management-System - CMS Open Source - B2B-Shops - B2C-Shops
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Krokant

Schweizer Qualitätsnougat und Schokoladenkreationen

MECOS AG
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

MECOS AG

Der führende Partner für Industrieunternehmen

Team 93
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Team 93

Kontaktlinsensystem Abo- und Direkt

Setaprint AG
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Setaprint

Schweizer Druckerei für Grossformat

Dynoptic Partner AG
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Dynoptic

Das Qualitätslabel für Brillen und Kontaktlinsen

Opticoach GmbH
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Opticoach

Unabhängige Optiker-Einkaufsgruppe

Lensy by Dynoptic
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Lensy

Kontaktlinsen und Pflegemittel bequem online bestellen

Plakatif AG
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Plakatif

Druckerei für grossformatige Werbemittel

Realizer by Setaprint
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Realizer

Individuelle Fahrzeug- und POS-Beschriftungen

Tempservice
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Tempservice

Informationsplattform für Temporärarbeit

Swissstaffing
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Swissstaffing

Arbeitgeberverband für Personaldienstleister

Zeramex by Dentalpoint AG
Corporate Webseite E-Commerce Webapplikation

Zeramex

Zahnimplantate «Made in Switzerland»

Alle Projekte

Interesse geweckt?

Jetzt gemeinsam ein Projekt starten!